Hallo Welt

Hier ist es nun – unser mitp-Blog. Wir haben es lange herbeigesehnt und hoffen, dass es euch genauso geht. Um dem Internet nun nicht einfach noch mehr Content, sondern eben auch Mehrwert – vor allem für euch, liebe Leser und Leserinnen – zuzuführen, bedienen wir uns dazu einer sicheren Quelle: unseren Fachbüchern! Deren Inhalte möchten wir euch hier gerne in Form von nützlichen Tutorials und praxisnahen How-tos präsentieren. So könnt ihr nicht nur mehr Einblicke in unsere Literatur gewinnen, sondern kleine Projekte direkt nachvollziehen und nachmachen, zum Beispiel eine eigene Dunkelkammer, euren eigenen Podcast oder selbst erstellte Alexa Skills. Der Content kommt aus unseren Fachbereichen IT, Marketing, Fotografie sowie aus dem Kreativ-Bereich.

Neben den kurzen und knackigen Inhalten zum Mitlernen, möchten wir die Gelegenheit unseres neuen Blogs aber auch dazu nutzen, euch mit Wissenswertem und Neuigkeiten aus der Verlagsbranche allgemein zu versorgen. Wir werden dazu regelmäßig über Themen wie beispielsweise die Buchpreisbindung, Klimaneutralität von Büchern oder auch den Aufbau von ISBNs berichten. Zudem wollen wir euch einen tieferen Einblick in die Abläufe eines Verlags geben: Wie wird man Autor*in? Welche Stationen durchläuft ein Buch überhaupt bis es fertig ist? Und warum freuen wir uns so über Amazon-Bewertungen? Gibt es weitere Themen, über die ihr Genaueres wissen wollt? Wir freuen uns über eure Vorschläge.

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Lust auf unser neues Projekt wie wir! Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch als Leserschaft – so wie wir sie bereits von unseren Fachbüchern kennen – und vor allem auch auf den Austausch mit euch. Aber jetzt erst mal: Viel Spaß beim Lesen, Ausprobieren und Stöbern!

One Comment

Kommentar verfassen